Sonntag, 19. Januar 2014

(K)Urlaub vom Reisen

Reisen ist ja anstrengend, jeden Tag was besichtigen, verarbeiten den naechsten Schritt tun, den uebernaechsten Planen usw. Unbequeme Verkehrsmittel, totaler Routineverlust das alles schafft ganz schoen. Drum ist es manchmal gut eine Pause zu haben. Ich habe mich beim Buchen vom Zimmer hier verzaehlt und so war ich eine Nacht laenger hier als so ungefaehr angepeilt war. Es gibt nicht viel zu sehen aber heute war Spa Tag.

Die Entschleunigung funktioniert bei mir auch schon ganz langsam. Ich wollte das Spa vorbestellen aber nein ich soll sagen wann ich gehen will dann holt mich ein Taxi ab. Es kam dann aber keines, sie hatten es vergessen. Dann kam mein Taxi. Ein Motorrad mit einem kleinen zierlichen jungen Maedchen das mich hinten auf sein Motorrad bat. Wie die mein bestimmt doppeltes Gewicht balancieren konnte? Ich als Motorradfahrer (ich hab einen 1er Fuehrerschein und darf jede noch so grosse Maschine fahren) bin ein denkbar schlechter Sozius. Ich mag es nicht, mich mit in die Kurve lehnen zu muessen wo ich nicht das Gespuer fuer die Maschine habe. Das Maedchen fuhr wirklich rasant und kurvig.

Im Spa liessen sich gerade ein paar westliche Damen die Fingernaegel manikueren. Soviel rote gestylte Naegel hab ich auf Reisen noch nie gesehen.

Ich liess mich erst schrubben mit Salz-Kaffe Peeling. Es roch gut und es war - im Vergleich zu dem was ich in Korea hatte - zart. Danach den ganzen Batz wieder abwaschen. Ich wurde mit einem weiteren Gel rundum eingeschmiert. Das Gel wurde auch am Busen verschmiert und in die Schamhaare gesprenkelt und dann wurde in eine grosse Plastikplane eingewickelt, die aber nicht ganz um mich rum ging. Asiaten sind halt schmaler. Immer wenn ich mal die Augen aufmachte, war ein anderes Maedchen um mich und jede fragte mich ist alles o.k.? Einmal schniefte ich weil meine Nase zuging und ich im Gesichtsloch nicht durch den Mund atmen konnte. Da massierte sie mir die Nasenfluegel und die Stirn und alles war wieder gut. Die Massage hat jeden Muskel bewegt und so klein und zierlich die auch sind, wenn die auf einem draufsitzen dann haben die ganz schoen Kraft. Das Massageoel wurde nicht durch duschen entfernt, sondern ich wurde mit einem warmen, nassen Handtuch abgewaschen. Das ganz hat bestimmt 3 STunden gedauert und nicht mal 30 Euro gekostet.

Ich wurde statt im Hotel in der Hauptpost abgesetzt, hab die Postkarten die noetig waren geschrieben. Da gab es schon welche mit Klebstoff aber nix zum nassmachen. Mir hat die Beamtin ihren Klebestift geliehen.

Ich hab ja schon mal was aufgegeben und noch nichts gehoert dass es angekommen ist. Ich bin gespannt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen