Mittwoch, 2. Dezember 2015

Samstag, der 31. Oktober 2015, Trek 1. Tag





Heute starten wir unseren 3 tägigen Bumhthang Cultural Trek. Es geht zum kleinen Dorf Thangbi (2.600m) und es liegt auf dem Weg nach Chokhortoe. Das Dorf besitzt ein Kloster aus 1460 und auch hier finden Festivals statt. Eine riesige Buddha Statue im Kloster. Auf geraden Weg geht es weiter ins Tal hinein vorbei an alten Stupas und Feldern umgeben von bewaldeten Hügeln und einem Fluss, bis schließlich auf der gegenüberliegenden Seite das alte Kloster Ngang zu sehen ist. Laut einer Legende lebten hier Schwäne, die dem Kloster den Namen Schwanen Tempel gaben. Wanderzeit ca. 4-5 Stunden und mit uns wandert Pempa unser Küchenhelfer. Das Camp liegt sehr malerisch an einem Bach mit diversen Zelten. Ein Jeep brachte unser
Gepäck hierher, wir mußten auf nichts verzichten. Ein Toilettenzelt, ein Küchenzelt, ein Dinnerzelt und zwei kleine Zelte für uns. Anna und Birgit teilen sich ein Zelt ich bin alleine. Dorji unser Koch zaubert ein Abendessen vom Feinsten. Im Bachlauf ist eine Plastikflasche ohne Boden so installiert, daß es als Wasserauslauf funktioniert. Wir haben alles an was wir an warmen Sachen dabei haben denn es ist sakrisch kalt. Wir spielen Karten zuerst Mau Mau und dann ein kompliziertes bhutanesisches. Das macht uns allen richtig Spaß. Draussen grasen Pferde, Hunde bellen und ein schönes Mond steht am Sternenklaren Himmel. Mit Wärmflasche (umfunktionierte Trinkflasche) in den Schlafsack und es ist ganz schön kalt. Nachts mußte ich mal raus, da waren die Hunde zugeeist und das Wasser in meiner Waschschüssel gefroren. Auch morgens waren die Zelte, die Hunde und die Wiese vereist.



das Zelt ist vereist......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen