Donnerstag, 3. Dezember 2015

Dienstag, der 3. November 2015, das liebliche Chumey Tal


Die Berge sind verschwunden alles ist in dichtesten Nebel gehüllt und es sieht potential nach Regen aus. Die Wanderung wurde abgesagt. Birgit hatte von sich aus schon verzichtet, ich bin eigentlich ganz froh nur Anna ist zutiefst enttäuscht und als am späten Nachmittag dann doch noch die Sonne raus kommt, noch mehr. Wir besuchen das Kloster Chadrak (3.600m). So liessen wir uns eine Messe zukommen und wurden zu Buttertee und Gebäck in der gegenüber liegenden Kantine eingeladen. Wir laufen zum tiefer liegenden Kloster Tharpaling hinunter Die dortige Messe war für junge Mönche und ein paar kleinere hatten nur Unsinn im Kopf, zwicken, schubsen, ziehen,  Grimassen schneiden und Fastfood aus raschelnden Tüten essen und sich drum streiten wer das Muschelhorn blasen darf. Die Ausbilder waren sehr geduldig. Lange auf dem Boden zu sitzen und die Füße nicht ausstrecken dürfen (ist unhöflich) fällt schon schwer.

 
 


unser Chumney Nature Resort mit unserm Cottage. Das mittlere Gebäude ist das Haupthaus, links oben aus dem Wald schaut unser kleines Cottage raus.
unser Wohnzimmer

unsere Terrasse
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir gehen außen um den Königspalast und haben Glück es sind Besucher da die Einlass bekommen haben und so dürfen wir auch einen Besuch abstatten. Es ist der Sommerpalast des 2. Königs. Auch die Geheimtüren zwischen den Zimmern der Königin und des Königs konnten wir besichtigen. Die Wandbemalung (aufgeklebter Stoff und dann bemalt, ein Mittelding zwischen Fresko und Tapete) ist seit 100 Jahren unverändert. Der jetzige 5. König hat hier geheiratet.

auf so eine kleine Scheibe wird aus 150 m Entfernung geschossen
 

Unterwegs sehen wir einen Bogenschießwettbewerb mit schönen Pfeilen an denen echte Federn des Fasanartigen Vogels Mongal sind. Die Scheibe ist sehr klein und die Distanz 145 Meter. Das Mittagessen gab es in einem kleinen Restaurant wo auch unsere Resortdame anzutreffen war und ein ausgezeichnetes Mittagessen für uns und asiatisch aussehende Kanadier (Flamencotänzerin) bot. Besonders ein wie Raclette geschmolzener Käse hatte es uns angetan. Wir besuchten noch das Tempelfest in Chumney das ohne Tänze war, und nur aus Lesungen und Gesängen für die Gemeinde bestand und aus verschiedenen Riten, wie Reis in die Luft werfen, Verteilung von heiligem Öl das die Haare geschmiert wurde.

 
Ich schieb immer alles so schön hin und dann kommt alles ganz anderes raus, wie in der Vorschau angezeigt. Tut mir leid.....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen