Donnerstag, 3. Dezember 2015

Montag der 9. November 2015, Paro nach Dehli


Um 6 Uhr werden wir abgeholt und wir bekommen ein kleines Frühstückspaket mit zum Flughafen. Großes Verabschieden von unseren Beiden Reisebegleitern, die uns sosehr ans Herz gewachsen sind. Unser Flug hat Verspätung weil die Maschine aus Bangkok nicht rechtzeitig ankommt und Tashi hatte doch recht, daß wir über Kathmandu/Nepal fliegen. Leider sitzen wir auf der falschen Seite und sehen nur Gegenüber die Himalayakette bei strahlen-dem Sonnenschein. In Dehli zuerst zum Transitschalter. Was gibt es neues von der Lufthansa. Langes hin- und her und wir sollten raus gehen der Schalter der Lufthansa wäre im zweiten Stock. Ich mache Anna und Birgit auf ihre offenen Schuhbändel an den Bergstiefeln aufmerksam. Meine Stiefel sind im Rucksack. Sanjay hat wieder den Fahrer Surender geschickt der uns noch ein bisserl was von Dehli zeigen soll. Wir aber wollen wissen wie wir weiter kommen. Keine weitere Möglichkeit mit der Lufthansa Kontakt aufzunehmen. nix geht. Anna - obwohl mit AUA fliegend - kommt mit uns. Draußen suchen wir Surender der kreiseln soll aber wir finden ihn nicht. Als wir wieder in den Flughafen wollen, dürfen wir nicht mehr rein, da es erst Mittag ist und unser Flug erst am nächsten Morgen geht und der Zugang nur 3 Stunden vorher möglich ist. Wir finden den Lufthansa Schalter und langes hin und her und wir haben die Möglichkeit auf die Swiss Air umzubuchen.
unser provisorischer Flugschein
 
Ich überlege noch ob ich München nehmen soll, tu es nicht und bin froh, weil auch dieser Flug wird noch annuliert. Für Birgit ist das gut weil Zürich ist nicht weit von Bern und näher bei ihr Zuhause. Was tun. Surender holt uns ab und bringt uns zum Radisson Hotel in der Nähe (weil es ist 16 Uhr und zu einem Ausflug fehlt die Zeit und auch die Lust). Er bekam von uns eine schöne Holzschale, gedrechselt in Bhutan. Im Radisson in Bamako/Mali war ein paar Tage später ein IS-Anschlag. Wir saßen an der Bar mit Piano Musik und ein Fahrer von Sanjay kam vorbei und brachte und ein Geschenk.
 
 
Für jeden ein eigenes und es war gut eingepackt und es sah nach Bilderrahmen aus. Ein opulentes Abendessen am Buffet im Hotel und danach ein Taxi zum Flughafen. Im Flughafen keinerlei Hinweis auf den Streik, nur daß der Flug FFM und MUC annuliert wurden. Wir checkten ein und das Problem war das Gepäck. Wir hatten es nach Frankfurt aufgegeben in Paro und wir hatten nur einen Schein mit 2 Nummern und beide auf meinen Namen. Welches Gepäckstück muß in Zürich raus und welches nach München. Aber auch das wurde geregelt. Ein Angestellter mußte unser Gepäck suchen und wir beschrieben ihm rot und Hartschale nach Zürich, grau und soft nach München. Mit neuen Aufklebern waren unsere Koffer die ersten die ankamen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen