Dienstag, 1. Dezember 2015

Samstag, der 24. Oktober 2015, von Guwahati/Indien nach Bhutan



Assam Tee
Grenze von Indien nach Bhutan/Sandrup Jongkar
Pfeil nach links: GuwahatiSurender fährt uns zum Flughafen und wir fliegen mit Air India nach Guwahati. Unser Flug geht am gesam- ten Himalaya vorbei an Nepal, Sikkim und Bhutan. Es ist leider neblig. Es erwartet uns ein indischer Fahrer der einen Rosenkranz am innen Rückspiegel hat und uns später noch seine katholische Kirche und daneben die protestantische zeigt. An schönen Assam Teefeldern vorbei fahren wir direkt zur bhutanesischen Grenze. Wir verlassen nach ca. 3 Stunden Indien und erreichen Sandrup Jongkhar im Süd-Osten des Landes. Unser Guide Tashi Wanchuk erwartet uns und erledigt für uns die Grenzformalitäten. Wir versuchen den ATM zu benutzen aber leider funktioniert er nicht und Bank hat keine mehr geöffnet. Indische Rupies sind auch hier Zahlungsmittel aber der Geldautomat in Dehli hat nur eine sehr kleine Menge rausgerückt und das hilft nicht weit. Anna kann auf der Straße ein paar Ngultrum (so unaussprechlich heißt hier die Währung) eintauschen.

Unser Hotel Tashi Gatsel Lodge liegt schön auf einer Anhöhe und mit einem schönen Park. Die Zimmer sind eher einfach. Das Abendessen nehmen wir mit einer großen Gruppe Vietnamesen ein die hier morgen wieder ausreisen. Wir haben immer ein Doppel- und ein Einzelzimmer und jeder darf mal das Einzelzimmer haben. Heute schlafe ich mit Birgit.

Tashi wird uns heute Abend noch nicht Gesellschaft leisten. Er kam mit einer Gruppe hier an, bei denen die Reise auch hier beendet ist und es gibt das übliche Abschiedsessen mit Fahrer und Guide.  


Himalaya Flug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen