Dienstag, 1. Dezember 2015

Donnerstag, der 22. Oktober 2015 Flug nach New Dehli, Indien


Das Leben ist eine Reise, Glück finden wir am Weg, nicht am Ziel..........
 
 
 

 
Diese Reise nach Bhutan mit Birgit aus Bern/Schweiz und Anna aus Wien/Österreich war schon lange geplant. Entgegen meinen anderen Reisen die ich meistens auf eigene Faust organisiert hatte, ist das für Bhutan nicht möglich. So wurde die Reise - hauptsächlich durch Anna - die schon im vorhergehenden Jahr das Land des Bruttosozial"GLÜCKS" bereist hatte mit ihren damals gewonnenen Erfahrungen und als Reiseprofi von Laya Tours, organisiert.

Beate Lidl aus Eggenfelden verheiratet mit Dorji Gyeltshen lebt in Paro und organsiert Bhutan Reisen und Trecks.

Koffer packen ist schwierig, was brauche ich? Warmen Schlafsack, warme Sachen, Trekking geeignete Kleidung, Bergschuhe, Stecken und vielleicht scheint ja tagsüber mal die Sonne? Neue Stecken - unzerbrechlich aus Carbon - gekauft damit sie in den Koffer gehen. Einige sportgeeignete T-Shirts erstanden obwohl ich eher die Natur wie Wolle und Chasmere bevorzuge. Den Flug nach New Dehli haben Birgit und ich über Lufthansa gebucht und ich fliege den Umweg über Frankfurt damit wir auf dem langem Flug ausgiebig ratschen können. Birgit kommt mit dem Zug von Bern nach Frankfurt. Also fliege ich bereits um 9 Uhr in München ab was es fast unmöglich macht mit dem Zug zum Flughafen zu fahren. Wegen der Flüchtlinge verkehren die meisten Züge nicht pünktlich und so fahre ich mit dem Auto zum Hotel Regent nach Hallbergmoos wo Sarah Netz-Kamamoto mir einen Einstellplatz in ihrer Tiefgarage bietet. Birgit fuhr von Bern mit dem Zug und übernachtetet bereits in FFM.

Die letzte Butterbreze am Flughafen verspeist und in Frankfurt bekommen wir beide auf unser ohnehin angehobenes Ticket ein Upgrade auf Business Class. Super toll für den langen Flug. Wir lassen uns richtig verwöhnen. Birgit hat einen Geschäftspartner in New Dehli und Sanjay holt uns mit Fahrer Surender am Flughafen ab und wir sind Gast in seinem Haus (unsere Bitte nach einem Hotel hat er einfach ignoriert). Wir gehen sofort ins Bett und schlafen ein paar Stunden.

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen