Dienstag, 8. März 2011

Melbourne

Suzette mit Sohn Henk aus Hamburg am Flughafen abgeholt. Nun geht die gemeinsame Sprache zwischen Englisch,Italienisch und Deutsch hin und her.
Melbourne mit fast 4 Millionen Einwohnern hat wenig Wolkenkratzer aber viele kleine alte schnuckelige Häuser. In einem solchen wohnen wir jetzt. Viel Holz, kleine Gärten mit Kräutern und Gemüse und exotische Blumen. Wie bei uns Äpfel wachsen hier in den Vorgärten Olivenbäume. Es herbstelt und es regnet und sich nachts mal wieder in eine Zudecke zu kuscheln, ist nach durchschwitzten Nächten eine Wohltat. Keine unnatürlich kalten Räume durch ratternde Klimaanlagen oder windigen Deckenventilatoren.
Melbourne hat mit St. Kilda einen eigenen schönen Strand, leider mit vielen Quallen. Mit einer alten Straßenbahn kann man mit direkt zum Baden fahren. Die Ausstattung der Wagen ist von meiner Firma "AEG TELEFUNKEN". Wir waren mal weltweit tätig!

Wieder kann ich keine Bilder anhängen........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen