Dienstag, 29. März 2011

Hobart

Barbara und Brian Mawson sind meine Servas Gastgeber für die nächsten Tage. Sie holen mich an der JH ab und begleiten mich zu Avis, wo ich meinen kleinen roten Hyundai Getz zurück gebe. Sie wohnen mit zwei aristokratischen burmesischen Katzen, direkt unter dem Mount Wellington in einem wunderschönen Haus. Wir fahren am Huon River entlang, kaufen auf einem Bauernmarkt Gemüse ein. Die lokalen Anbieter produzieren die tollsten Sachen, nicht nur Gemüse und Honig sondern auch ansprechend aussehende Pralinen. Eine australische Pfefferform, Kräuter und Blumen aller Art. Auch hier gibt es „ten days on the Island in einem alten Jugendstil a la Marias Kino. In Salamanca, Hobart City (200.00 Einwohner von 500.000 Tasmaniern) wurden in den alten Hafenspeichern nette Geschäfte (Wollspecial z.B Wombat wär das was für Villa Gaia?), Theater, trendige Bars und Restaurants und Delikatessenläden (Sonntags geöffnet) mit Gourmetkochkursen eingerichtet.

Wir fahren noch auf den 1270 m hohen Mount Wellington und die Aussicht ist atemberaubend. Hinüber bis Port Arthur (wo ich ja war) Huon River, Bruni Island. Ein Buschwalk zum Wasserfall und dann gibt es den vorher gekauften Lachs mit einem superleckeren Sauercreme Kartoffelsalat und Erdbeeren obwohl es Herbst ist.

Hobart vom Mount Wellington

Salamanca

1 Kommentar: