Montag, 21. März 2011

Cradle Mountain

Ich hole den kleinen roten Flitzer am Flughafen ab und fahre zum Cradle Mountain Nationlpark. Es ist super gut ausgeschildert und ich fahre vom Besucherzentrum mit dem Shuttlebus weiter. Von hier geht ein Treck los der 5-8 Tage durch unberührte Natur geht. Aber mit Zelt und Verpflegung auf dem Rücken und alleine ist mir das zu viel. Also nur einmal um den Dove Lake laufen. Auf allen morastigen Strecken sind Holzplankenwege, die auch noch mit Maschendraht bespannt sind, so daß bei dem vielen Regen das Holz nicht rutschig ist. Es ist strahlend schönes Wetter, der See blinkt in der Sonne die Berge heben sich gewaltig vor dem blauen Himmel ab.
Trotz dieser idealen Bedingungen schaffe ich es hinzufallen. Mir ist warm, und ich will, während ich laufe, aus den Ärmeln meiner Jacke schlüpfen. Ich denke so kann sie hängen lassen und muß den Rucksack gar nicht runter tun und die Jacke verstauen. Während ich in einem Ärmel fest stecke, stolpere ich über einen Stein und kann mich nur mit einer Hand abstützen und fliege mit dem Gesicht, einer Hand und den Knien auf den Boden.
Ich habe so einen Dussel gehabt, die Brille ist total verbogen, der Nasenbügel hat mir ein Loch gebohrt, das Jochbein ist angeschrappt, aber das Brillenglas ging nicht kaputt und nichts ins Auge. Die Hose ist hinüber, das Knie verschrammt, aber die Hand ist wohl auf einem Stein aufgekommen und blutet schlimm. Die Kamera flog weit, ist aber o.k.
Ich wasche das Blut im See ab und auch die Hand versuche ich zu säubern. Es ist eine Triangel Fleischwunde, ziemlich tief. Mein kleines Notfallschächtelchen leistet mit Schock Kügelchen und dem größten Pflaster (mit Kinder Motiven) erste Hilfe.
Ich gehe zurück und fahre dann zurück und kaufe unterwegs noch große Pflaster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen