Montag, 21. März 2011

Krankenhaus australisch


Abends blutet es noch stark und ich verbinde es mit meiner mitgebrachten Ausrüstung. Alles dabei. Ich verabschiede mich am nächsten Morgen von Riitta und John und mache mich auf den Weg zu den tasmanischen Teufeln. Beim Lenken merke ich, daß es weh tut und ich schaue mir die Wunde nochmal an und entscheide, daß das ärztlich versorgt werden muß.
Ich steuere das Krankenhaus von Latrobe an und gehe zur Notaufnahme. Ich fülle ein Formblatt aus, gebe meine Auslands Krankenversicherung (ADAC) zum Kopieren her und das wars. Giancarlo sagte mir, daß es zwischen Deutschland und Australien ein medizinisches Abkommen gibt.
Voruntersuchung mit Fiebermessung und Fragen zur allgemeinen Konstitution. Ich hab ja alle Impfungen die evtl. nötig sein könnten vor der Reise bekommen (danke Christoph). Dann werde ich von einem kleinen asiatischen Arzt behandelt. Zum Nähen ist es zu dick geschwollen es wird mit Streifen fixiert. Vorher wird noch gründlichst gereinigt. Was da alles an Steinen, Gräsern und Blütenblättern hervorkommt, unglaublich. Dann verpflastert und von netten Schwestern liebevoll verbunden. Ich bekomme genügend Material mit, um mich selbst versorgen zu können. Ein verschriebenes Antibiotikum hole ich in der Farmacy.

Dann fahre ich weiter zu den tasmanischen Teufeln.
Das erste Mal auf meiner Reise fühle ich mich alleine, aber nur kurz, denn es geht spannend weiter.

1 Kommentar:

  1. Wow, Glueck gehabt, liebe Christine! Gute Besserung mit der Hand, hast das richtige gemacht gleich in ein Krankenhaus zu gehen. Bin gespannt auf weitere Berichte ueber Tasmanien, da will ich noch unbedingt auch hin. Liebe Gruesse aus Berlin!

    AntwortenLöschen