Samstag, 28. Mai 2011

Rätsel

Ich fliege am 29. Mai von Auckland auf die Cook Haupt Insel nach Rarotonga.
Ich mußte mein Hütte am Strand vom 28.Mai ab buchen, weshalb?

Ich fliege am 29. Mai um 18.30 und komme am „29. Mai“ um 0.20 an, das heißt ich gehe über die Datumsgrenze und zwar zurück. Wenn ich am 29. Mai morgens noch eine Unterkunft haben will, muß ich den 28. Mai auf den 29.Mai buchen. So einfach, etwas verwirrend aber richtig. Die Zeitverschiebung ist dann 12 Stunden.
Die Südsee winkt, good bye Anorak, Stiefel und langärmeliges Marino, kia orana (statt kia ora NZ) Badeanzug, Pareo und Moskitos.

Tatsächlich ist es bei mir Sontag der 29.Mai 2011 mein Computer hat Deutsche Zeit deshalb brauche ich nicht umrechnen zum Skypen und es sieht beim Datum vom Blog zeitversetzt aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen