Donnerstag, 6. Januar 2011

Wellness auf koreanisch


Nachdem ich heute mein Ticket für die Fähre nach Japan erledigt hatte bin ich in das Weltgrößte Spa gegangen. Das ist in einem riesen Komplex mit - laut Guinness Buch der Rekorde – dem größten Einkaufszentrum der Welt. Alle teuren Marken waren vertreten, Eislaufbahn im 5. Stock, Kinocenter usw.
Aber nun zum SpaLand
Hier komm ich mir immer vor wie ein Country Pumpkin, der Ochs vorm Berg oder wie die Landpomeranze. Durch meine Besuche in einem japanischen Bad, bei Knut in Manila, war ich schon etwas mit der Badekultur vertraut.
Aber trotzdem bin ich mit Badeanzug, Schlappen, Handtuch und Kimono losgezogen. Weit gefehlt, nix hab ich gebraucht. Eine Nummer für ein Schränkchen hab ich bekommen, da kommen aber nur die Schuhe rein, der Schlüssel – voll elektronisch natürlich (Bad Aibling läßt grüßen)- ist dann für den Spind. Vorher gibt es noch Hose, T-Shirt und Handtücher und selbst für mich Langnase wurde ein passendes Outfit gefunden.
Dann ins Damenbad wo es nur so gewimmelt hat und zwar nicht in den Becken sondern in so kleinen Abteilen mit kleinen Hockerchen wo man sich hinsetzt, die Dusche vor sich hat und mit einem Schrubbtuch sich bearbeitet und das ewig lange. Erst wenn man ganz krebsrot gescheuert ist, geht man in eines der Thermalbecken unterschiedlichster Temperatur.

Geht man in den Meeting Bereich, zieht man sich an. Auch das Dampfbad Jjimjilbang betritt man angezogen. Es ist nicht sehr heiß, innen mit Holzkohle verkleidet und man legt oder setzt sich auf den Boden und es wird auch feuchte Luft reingepustet. Sehr angenehm.
Draußen gibt es Kneipbad (Steppanoraks stehen bereit) mit Fußmassage.

Ich habe mir eine „Behandlung“ gegönnt. Das war ein schrubben und kneten, ich habe bestimmt ein Pfund Haut verloren und nicht mal die intimsten Stellen wurden ausgenommen. Dafür habe ich jetzt eine Haut wie ein Babypopo.

Im Föhnbereich blieb kein Wunsch offen nach Lotions, Gel´s, Wattestäbchen und sogar sterilisierte Kämme und Bürsten standen zur Verfügung (die hatte ich nicht dabei).

Jetzt bin ich sauber und geglättet…..

Foto vom Interview fürs Fernsehen


Kinder im Museum wollen alle von mir ein Autogramm


3 Kommentare:

  1. Liebe Christine, vielen Dank für deine Karte vom Baikalsee. Kam heute an, freut mich wahnsinnig, daß du daran gedacht hast. Der Brief hat mich etwas Gehirnschmalz zum Entziffern gekostet. Ich glaub, der Absender (den Namen kann ich leider nicht lesen, hast du dort gewohnt?) hat aus deinen Worten verstanden, daß ich aus Rußland komme und jetzt in Deutschland lebe. Finde ich aber sehr lustig und spannend. Falls ich mal nach Rußland komme, soll ich sie mal besuchen am Baikalsee. Sehr nett! Schreib weiter so fleißig und paß auf dich auf in der großen weiten Welt. Liebe Grüße Claudia S.

    AntwortenLöschen
  2. hallo chrissy,

    superschön das dörfchen! wollten alle mal "hallo" sagen und dass wir uns immer schon auf den nächsten bericht von dir freuen. hört sich an, wie ein sehr spannender mix was du in korea so alles erlebt hast... viel spaß weiterhin und alles liebe von norbert, simone und den mädels.

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten im Urlaub Obermais auch einen schönen Wellnessbereich und haben uns sehr wohl gefühlt.

    AntwortenLöschen