Dienstag, 18. Januar 2011

"I learn only to be contented"

Kyoto. Nicht diese Wolkenkratzer Silhouette sondern auch kleinere Straßen, viele Fahrradfahrer die wild auf den Gehsteigen kreuz und quer radeln. Besonders viele (Asiaten kann ich schlecht schätzen) über 80 und den Linksverkehr halten auch die nicht immer ein. Ich hab mich auch noch nicht daran gewöhnt, was ich beim Straßen überqueren merke. Aber hier ist allesgeordnet und man geht nur bei grün.

Kyoto hat 17 Unesco Kulturerbe Stätten die sich auf Schreine, Gärten, Schlösser und Tempel aufteilen. Kinkakuji den goldenen Pavillon hab ich heute besucht, weitere Tempel und einen Steingarten. 15 Steine in Kies gebettet, der mit dem Rechen seine Glättung findet. Kein Vogel traut sich da reinzuhüpfen. Die Stadt hat eine große Ausdehnung und mit dem Bus ist man schon eine Weile unterwegs. Da es selten englischen Ansagen gibt, sind die Haltestellen oft ein Rätselraten.

Die Zen Lehre des Tages - siehe Überschrift

Auf dem Tsukubai (Wasserstelle für die Handwaschung zur Teezeremonie)

Goldener Pavillon


Was ist das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen