Sonntag, 12. Dezember 2010

Ich bin am Baikal

Ich bin am Baikal und wir sind mit einem rechtsgesteuertem Nissan Allrad (wir sind in Asien) hierher gefahren. Galina, ihr Mann Pavel ist gefahren und Ihre erwachsene Tochter Tatjana und ihr Freund der Kapitän auf dem Baikal ist. Aber nur im Sommer. Das gleiche Problem wie am Chiemsee, die Saison ist zu kurz um davon das ganze Jahr leben zu können. Unterwegs haben wir noch ein kleines Grundstück an der Angara angeschaut. Die hiesige Alz - Ausfluß aus dem See –nur a bisserl größer.

Eine wunderschöne Kirche besichtigt, die Zugangstreppe ist unter Wasser  jetzt unter Eis – und ich habe mir den Luxus erlaubt ein Firstclass Hotel, direkt am See im 6. Stock zu nehmen. Es ist wirklich kalt aber mit drei Kaschmirpullover (nur einer ist nicht Villa Gaia, danke Norbert für Deine Kommentare) und dem pinky Villa Gaia Schal, der tschechischen Fellmütze und meiner Skihose geht`s einigermaßen. Wenn meine Villa Gaia Reisejacke (Kapuze, Taschen, zweifach zippbarer Reißverchluß, und Stulpenärmel) die ganzen Strapazen durchhält dann wäre das doch ein Kleidungsstück für den Globetrotter Katalog.

Ich habe hier Internet aber leider ist mein Mail-Zugang nicht möglich (auf mein Konto komm ich). Ich hoffe, daß alle meinen Blog lesen, denn dann seid ihr zumindest informiert, daß ich nicht in den weiten des russischen Reiches verloren gegangen bin.  Do svedanje…….s

Innen vereistes Fenster im Zug (aber sonst war es sehr warm)

2 Kommentare:

  1. hi chrissy,

    na, falls du mehr teile von Villa Gaia brauchst, schicken wir dir ein Care Paket in die russische kälte... ;))

    sind schon gespannt auf die nächsten berichte..

    liebe grüße

    norbert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, Villa Gaia Hinweis habe ich mit Interesse gelesen, da, wie du weisst, ich ja im Februar in Nord-Japan sein werde und da wird es ja auch a bisserl kalt sein. Werde gliech Norbert - unbekannterweise - kontaktieren. Lieben Gruss, Zenaida

    AntwortenLöschen