Sonntag, 28. Dezember 2014

25.12.14 1. Weihnachtsfeiertag, auf nach Hause

 Wieder ein Toast Schoko Streussel Toast zum Frühstück. aber keiner weiß was vom Fax usw. Dr. Adrian ist heute nicht da. Jede Frage ich nach meinem Fax, dem fit to fly und Schmerztabletten für den Flug und der Rechnung. Kommt noch......... 

Ich wasche mich und ziehe mich schon mal an. Packe meinen Koffer, richte ein dickes Dankeschön Kuvert für die unzähligen Schwestern her.
Um 18.20 geht mein Flieger und anscheinend brauch ich nur eine Stunde zum Flughafen.  

Die Tür geht auf und eine Abordnung der Klinik steht da mit einem Weihnachtsgeschenk. Auf einem Tellerchen zwei rotwangige Äpfel mit ganz vielen Bonbon der Marke "Alpenliebe" ich vermute mal Werthers Echte. Der Klinikfotograf macht Aufnahmen, das brauchen sie vielleicht für die Website oder sonstwas. Eine Deutsche im Columbia Asia wie International.  

Meine Wunde wird nochmal verarztet. Der dicke Verband kommt runter und ich sehe, daß es nicht genäht ist, sondern mit Gittergaze wohl sowas wie Klebestreifen fixiert ist. Der Verband ist waterproofed sagt die Schwester, ich darf damit duschen. Zu spät ich bin schon fertig, also fliege ich mit ungewaschenen Haaren zurück. Meine Haare links (sonst mach ich das immer rechts) zusammenbinden geht. Schuhbänder binden, wenn ich das Bein auf den Tisch hebe. Ich werde erfinderisch.....

Kurz bevor ich fahren will, bringt mich Delfina zur Verwaltung und sie wollen mir das Deposit in bar zurückgeben, weil eine Schwester eine inländische Kartenfirma genommen hat die ein "refund" nicht kennt. Ich will keine Rupiah auch nicht am Flughafen versuchen das in Euro zu tauschen oder Dollars. Also geht der Streß los, ich sitze auf Kohlen und sie versuchen das zu managen. Ich bin schon total in Schweiß gebadet, das geht ja gut los mit der Reise.

Irgendwann bestehe ich darauf, daß ich jetzt zum Flughafen fahre, ich will meinen Flug nicht verpassen. Sie sollen sich überlegen wie sie mir das Geld zurücküberweisen. Heute ist ja auch ein schwieriger Tag an dem niemand erreichbar ist. 

Taxifahrer zum Flughafen. Er besorgt mir netterweise ein Wägelchen aber das kann ich mit einer Hand gar nicht schieben. Nett gemeint. Durchchecken bis München kann ich nur das Gepäck ich kann aber in Kuala Lumpur im Transit bleiben. 

Die Business Lounge hat supertolles Essen, nur leider grummelt es im Bauch. Ich trinke Cola was ich nur auf Reisen und nur in solchen Fällen trinke. Schade nun könnte ich schon mal schlemmen.  

Der Flug geht normal. Eine Köchin mit Kochmütze kommt ständig mit Kleinigkeiten und mit einem Gruß aus der Küche z.B. Satespießchen mit Erdnusssoße. Kuala Lumpur Check in klappt auch, nachdem ich erst mit der Bahn vom Terminal A nach C fahren muß. Mein Bauch hat sich beruhigt und in der Business Lounge genehmige ich mir ein Bierchen. Hab ich schon mal Business dann sind das lauter Moslem Linien, vermutlich kein Alki. In weichen Sesseln wartet es sich schon angenehmer. Abflug um 23.30 und ich will eigentlich gleich schlafen aber das geht nicht. Die Köchin kommt mit frischen Säften z.B. Erdbeere. Einer Menükarte und Weinkarte. Na ein kleiner Snack könnte nicht schaden, aber das wird so üppig und obwohl ich überall nur koste bin ich dann genudelt. Die haben einen Schafskäse gefüllt in klitzekleine Peppers einfach köstlich mit frischem Brot. Ich trinke einen schönen trockenen Rose. Das nennt sich Candlelight Dinner over the clouds. Es kommt wirklich auf jedem Tablett eine kleine Kerze die in einem Tütchen mit Aufdruck steht. Es ist ein flackerndes LED Lämpchen drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen