Sonntag, 28. Dezember 2014

24.12.14, Heiliger Abend

 Hier ist der wichtigere Tag der 25.12. heute ist noch normaler Betrieb aber einige Schwestern verabschieden sich schon in die Weihnachtsferien und der Anteil der muslimischen Schwestern wird größer. Sie tragen passend zum Outfit ein weißes Kopftuch und weil der Dress kurzärmelig ist drunter ein weißes langarm Shirt.  

Ich zieh mich an und übe schon mal mich auf den Beinen zu halten. Ich sage den Schwestern, daß ich im Haus spazieren gehe. Sie kontrolliert mein Armbändchen damit ich nicht verloren gehe und daß ich nicht nach draußen gehen soll. Dr. Adrian empfiehlt mir die Bewegung und ich könnte meinen Urlaub fortsetzen, einige würden gerne mitkommen wenn ich Heimfliege ob ich denn keine Begleitung brauche? Er kann leider nicht er hat heute Hochzeitstag.  

Mir ist ganz schön schwummrig, ich konzentriere mich, damit ich nicht umkippe. Im Aufzug spricht mich eine Frau mit Christin an. Sie hätte mit meiner Versicherung telefoniert. Eine indonesische Versicherung hat sie angerufen (im Auftrag vom ADAC) sie garantieren eine Kostenübernahme bis 45.000.000 (ca. 3.000 Euro) Rupiah. Im Foyer wird die Klinik dargestellt, es ist ein Unternehmen, das in Indien, Malaysia und Indonesien diverse Kliniken unterhält. Ein neu angebrachtes Banner weist sie als Holiday und/oder Weekend Klinik aus. Draußen vor der Tür ist die Luft schwül und stickig warm. Puh. 
 
Ich bekomme einen Flug mit Turkish Airways von Kuala Lumpur über Istanbul nach München. Ich kann abwenden, daß sie mich über Jakarta schicken ich bin ja schon viel näher an Kuala Lumpur. Also noch einen Flug Medan Kuala Lumpur. Ich brauche vom Arzt ein Bestätigung, daß ich "fit to fly" bin. Sie soll das per Fax schicken.  

Ich frage jede Schwester nach meinem Fax und dem fit for fly. Sie vertrösten mich immer wieder. Kommt schon noch......

Die Bestätigung der indonesischen Versicherung besagt auch, daß sie dem Patient das "Deposit refund" sollen. Kommt schon noch.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen