Montag, 7. Februar 2011

Tokyo - Kuala Lumpur - Perth Australien

Nicht weit von unserem Weekly Mansion faehrt vom Ana Hotel ein Bus ab in Richtung Flughafen Narita. Dauer bis zu 90 Minuten. Ich rolle mit meinen Koffer zum 6.40 Morgen Bus und fahre bei einem blutrotem Sonnenaufgang in Richtung Australien.
Air Malaysia hatte das billigste Ticket (ueber Internet gekauft) und ich bin ueberrascht wie zuvorkommend der Service ist.  Es gab Alkohol (nicht dass ich das brauche) in Huelle und Fuelle und ein gutes Mittagessen.  Mein Aufenthalt betrug drei  Stunden und viele Kopftuch tragende weibliche Bevoelkerung war unterwegs z.B. Polizistinnen, Verkaeuferinnen usw.
Free Internet, aber nicht stark genug um auf Hotmail oder den Blog zu kommen. Dafuer Steckdosen zum Aufladen.
Wir sassen alle im Flugzeug, angeschnallt und ready for taek off. Dann eine Durchsage dass alle wieder raus muessen und sich an der Info einen Voucher fuer ein Abendessen abholen koennen. Der Weiterflug war um sieben Stunden  verschoben wegen eines Cyclon/Taifun nahe von Perth unserem Zielflughafen.
Bei Noeoeoedels eine dementsprechende Suppe gegessen und versucht auf einer Bank zu schlafen. Es war zugig kalt und mein Anorak diesmal im Koffer.  Um drei Uhr morgens am Sonntag ging es dann ohne irgendwelche Probleme weiter. Wir sehen vom Flugzeug aus die Buschfeuer noerdlich von Perth. Nichts von Taifun oder so......
Australien mit 32 Grad am Morgen erwartet mich.  Ein Aborigine Taxifahrer bringt mich – an DHL vorbei, die mein Winterpaket wieder zurueck bekommen – zu Gwen. Collier Village. Eine weit verstreute Wohnanlage mit kleinen Haeuschen und Betreuung fuer aeltere Personen. Ich sitze hier im Gemeindezentrum am Computer (Gwen hat kein Internet mehr im Haus) und warte auf meinen Friseur Termin.
Es ist umpacken und Gewoehnung an die Termperatur angesagt. Ein bisserl rumgefahren, zwischen Kings Park, Swan River und Meer. In Freemantle, die Fuesse in den Sand gestreckt und Fisch and Chips (so heissen hier die Pommes) mit Essig ja Essig gegessen. Hat immerhin weniger Kalorien wie rot/weiss!


Freemantle Gulls
Sonnenaufgang in Tokyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen