Freitag, 3. Juni 2016

Montag, der 21.03.2016 Fahrt nach Sessriem

Löffelhund

Montag, der 21.03.2016

Gar nicht weit hinter dem - natürlich wieder geschlossenem Gatter - sehen die Kiddies Zebra´s. Erst wollen wir das gar nicht glauben aber als wir näherkommen sehen wir, daß es eine Familie mit ziemlich neugeborenen ist. Dank unsere guten Ferngläser können wir sie gut beobachten. Am Weg sehen wir noch Kapborstenhörnchen, sie sehen wie Streifenhörnchen aus und können auch so schön stehen und in die Gegend schauen. Unser nächstes Ziel ist Sessriem der Eingang zum Sossuvlei National Park. Der Name Sessriem kommt daher, weil sechs Riemen Ochsen notwendig waren um das notwendige Wasser aus dem Canyon hoch zu ziehen. Tanken und Vorräte einkaufen und unsere Zeltlodge aufgesucht und zum Abkühlen waren wir schwimmen. Wir hatten beschlossen selbst zu grillen und sollten die Zutaten dazu bekommen. Diese Zeltlodge gehört zu einer großen Lodge und auch da könnten wir essen. Wollten wir aber nicht. Jeder hat auf uns eingeredet, daß wir das doch machen sollten. Wir machen einen Spaziergang im Canyon und am frühen Nachmittag ist es da brüllend heiß. Wir sehen die Nara Frucht die früher fürs Überleben sehr wichtig war. Die Kerne haben nahrhafte Proteine und auch die Frucht viel Flüssigkeit. Sie ist wie eine Kirsche und gelb und schmeckt nicht besonders. Wir kommen an der Lodge vorbei und sehen die Aufbauten für das abendliche Braai und da entscheiden wir ganz schnell doch ans Buffett zu gehen. In der Lobby ist der Kaffeetisch gedeckt und wir futtern Kekse. Draußen stehen riesengroße Grillstellen und an Fleisch gibt es fast alles was man sich (nicht) vorstellen kann: Zebra, Warzenschwein, Lamm, Kudu, Oryx, Rind, Schwein, Impala Boerewoors (Bratwurst), Springbock. Wir haben versucht die Fleischsorten auseinander zu halten, haben fast alles probiert und der Geschmack war schon sehr unterschiedlich wenn ich jetzt beschreiben soll was das Beste war kann ich das gar nicht mehr sagen. Die Kinder haben eine Karte geschrieben..........

.........tagsüber sehen wir o.g. Tiere und abends haben wir sie auf dem Teller........

Aber nicht nur das Fleisch war gigantisch sondern auch das Vorspeisen Buffett und auch die Nachspeisen .

unsere Zeltlodge bei Sessriem

Kudu

Kameldorn


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen