ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr 2011
und daß all das, was ihr Euch wünscht in Erfüllung geht.
Rebecca und Julia haben gefragt wo ich denn bin, also immer noch in Korea und zwar in Busan. Das ist wenigstens ein Ortsname, wenn ich den ausspreche, werde ich auch verstanden. Ich füge eine Landkarte ein. Morgen fahre ich mit dem Zug nach Gyeong ju (ausgesprochen Gjongju) und schaue mir die Burgen, Mauern, Tempel, Gräber der Silla Könige an, die hier tausend Jahre regiert haben.
Heute war ich an einem Delta (nicht das der Tiroler Ache) sondern von dem größten Fluß hier, der hier ins Meer fließt. Eine Küstenlandschaft mit Natur und Wolkenkratzer die bis ans Meer gebaut sind. Eine 3 Millionen Stadt wo die Schnellbahnen teilweise auf Stelzen im Meer verlaufen und Brücken aussehen wie die Golden Gate. Gestern war ich im Theater das war Slapstick zwischen Akrobatik und Teakwando. Am Meer bin ich entlang gelaufen (hinter mir die Wolkenkratzer) und konnte meine Füße - für einen Temperaturtest -leider nicht ins Wasser halten weil ich drunter Strompfhosen anhatte, Schade......
Sand kann ich leider auch keinen mitnehmen auch schade.......
was ich allerdings mit den vielen kleinen Geschenken mache, (die ich auch von wildfremden Menschen erhalte z. B. heute im Bus von ein paar Mädels) weiß ich auch noch nicht
bis jetzt sind es:
gehäkelte Socken, Teeschälchen, Marathonmedaille, Brillenputztuch, mehrere Lesezeichen
Ada ich kann dir nicht antworten, meine Mails kommen zurück, schreib nochmal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Christine,
AntwortenLöschendas klingt ja alles wie immer sehr spannend. Wir stellen uns gerade die auf Niedrigtemperatur schon zart geschmorte Christine in Korea vor und finden es wieder einmal sehr lecker ... äähhh ... interessant.
Wir waren vor einigen Jahren ja auch einmal in Korea und haben u.a. die entmilitarisierte Zone besucht.
Die Bilder sind ja super, vor allem der Blick über das Delta (?).
Wir haben in Deinem Haus einen wunderbaren Sylvesterabend verbracht, schön gekocht,viel gelesen, Holz verbrannt, die Eaton Mess versemmelt und uns einfach sauwohl gefühlt.
Wir sind schon gespannt auf Deine nächsten Blogeinträge. Wann geht es denn weiter nach Japan?
Ein ganz wunderbares 2011 "auf der Walz" wünschen Dir
Iris & Ralph