Dienstag, 4. Januar 2011

Unglaublich

Ich sitze hier im Bahnhof von SinGyeongju Station und habe noch etwas Zeit bis mein Zug kommt. Ich will nur Tagebuch schreiben - war gestern zu kaputt - und sehe daß ich Internet Verindung habe. Ohne ein Netz zu suchen, ohne eine Berechtigung einfach so zur Verfügung gestellt.

Der Bahnhof ist außerhalb der Stadt, total futuristisch nur ab zu rauscht es,wenn draußen ein Zug vorbeirast.
Das einzige Zugeständnis an herbegrachtes sind die Abbildungen der chinesischen Sternzeichen. Sowohl draußen am Vorplatz wie auch in der Halle. Die riesig, steril und aus poliertem Granit ist.

Es gibt nur zwei Bahnsteige, die erst kurz bevor der Zug kommt betreten werden,  nach Ansage vom Personal. Es steht am Boden "we trust you" und es wird nicht kontrolliert. Weil Reservierung ist nötig und es würde auffallen,wenn einer keinen Sitzplatz hat. Am Bahnsteig stehen die Nummern der Waggons und der Zug hält nur eine Minute und dann rauscht er weiter. Platz für mein großes Gepäck ist schwierig,wir haben ihn wirklich ins Netz hoch gehievt.
Das Personal kommt ins Abteil, verbeugt sich, geht durch, dreht sich um und verbeugt sich wieder und geht ins nächste Abteil.

Hier hat die Zukunft schon begonnen........
Ich konnte es nicht lassen einen blog aus dem Bahnhof

jetzt schreibe ich Tagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen