Samstag, 29. Januar 2011

Das Highlight des Tages "mein Paket bewegt sich"

Ich habe Anfang November 2010 ein großes Paket zu Gwen nach Perth Australien - meine Ankunftsstelle - geschickt. 55 Euro und es sollte nur 2 Wochen dauern. Im Paket waren meine Sommersachen (Kleider, Hosen, TShirst, Hut) und ein Moskitonetz, ein kleiner Seidenschlafsack und Trekking Sandalen, leichter Anorak und sonstiges. Die Sibirien 40 Grad Minus Sachen sollten dann zurück gehen.

Im Januar immer noch kein Paket angekommen. Dank Iris und Ralph`s  Suchergebnis (die noch Ferien bei mir machten) und meiner genauen Beschreibung und Ordnung folgend konnten sie mit dem Einlieferungsbeleg einen Antrag auf Sendungsverfolgung stellen. Danke!

Dann bekommt man eine Nummer und kann über das Internet die Sendung verfolgen. Bei meinem Paket stand jetzt ganz lange "ins Zielland unterwegs".

Heute stand "im Zielland im Depot zur Bearbeitung"
nächster Schritt: wird zugestellt.

Da bin ich ja mal gespannt wielange das jetzt noch dauert.
Und was würde ich ohne Internet machen!

Das nebenbei zu meinen sonstigen Aktivitäten.

Heute Kaiserpalast in Tokyo, nur die Umgebung mit den Gärten kann besichtigt werden.
Der erste richtig blühende Kirschbaum.

Kaiserpalast

Kirschbaum im kaiserlichen Obstgarten

Blüte

2 Kommentare:

  1. Schon Kirschblueten, wow! Ich dachte jetzt kommen erst die Pflaumenblueten (Ume)!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wieder von Dir zu lesen. Wie immer ist es interessant und lustig, wie Du ohne Punkt und Komma Deine unmittelbaren Eindrücke schilderst. Wir lieben es!
    Schön zu hören, dass der Nachforschungsantrag dem Paket wieder Beine gemacht hat. Manchmal vermute ich, dass solchen Sendungen "abgelagert" werden, um zu sehen, ob sie jemand vermisst.
    Hier in Breitbrunn ist alles in bester ordnung. Wir verbrennen das Buchenholz aus unserer heilmannstr., kochen und fühlen und wirklich sauwohl.

    AntwortenLöschen